Bildschirmreiniger: So siehst Du wieder klar!

Einfache Reinigung von Monitor und Co.

Zu Bildschirmreinigern solltest Du greifen, um Monitore und Displays streifenfrei zu säubern. Geeignet sind sie zum Entfernen verschiedener Rückstände, wie Staubpartikel, Fingerabdrücke oder Fett. Früher oder später verunreinigt jeder Bildschirm, sei es der Fernseher, der PC- oder Laptopdesktop. Da diese Oberflächen aber auch empfindlich sind, kann nicht jedes Putzmittel dazu verwendet werden, die Verschmutzung zu beseitigen. Für diesen Zweck wurde speziell der Blum Bildschirmreiniger entwickelt, der genau diese Aufgabe übernehmen sollen. So riskierst Du keinen Schaden und gelangst zum optimalen Ergebnis. Da es trotzdem eine Menge zu beachten gibt, haben wir hier nun die wichtigsten Informationen für Dich zusammengetragen.

Wie reinige ich richtig?

Einsprühen, wischen, fertig. Was soll da schon groß passieren? Wir wollen es an dieser Stelle nicht komplizierter machen, als es ist. Dennoch sollten einige Punkte vor Beginn des Reinigungsprozesses bedacht werden. Bitte verwende keinem Fall herkömmliche Glasreiniger, sie können unter Umständen Alkohol, Essig oder Zitronensäure enthalten. Der Bildschirm sollte kühl sein, da bei entsprechender Wärme das Reinigungsmittel zu schnell verdunstet. Das bedeutet: Keinesfalls putzen, wenn der Bildschirm durch Sonneneinstrahlung oder durch den vorherigen Betrieb aufgewärmt ist.

Vermeide jegliche Kraft bei der Reinigung, und drücke keinesfalls mit dem Tuch auf die Oberfläche oder rubbel bei gröberer Verschmutzung auf einer Stelle herum. Sollte nach der Reinigung noch nicht alles sauber sein, wiederholen den Prozess einfach. Verwende ein möglichst feines, fusselfreies und weiches Mikrofasertuch, um etwaige Kratzer in jedem Fall zu vermeiden.

Wir empfehlen, den  Reinigunger auf das Mikrofasertuch aufzusprühen, und zwar nebelfeucht. Gerade bei großen Flächen ist das aber nervig. Wer das Reinigungsmittel direkt auf die Oberfläche sprühen möchte, sollte dies unbedingt sparsam tun und im unteren Bereich komplett darauf verzichten. Denn wer hier zu viel Flüssigkeit verwendet, verursacht kleine Rinnsale, die in den unteren Rahmen laufen können. Wer direkt sprüht, muss dies also sparsam tun und so schnell nachwischen, dass ein Eindringen von Flüssigkeit in den unteren Teil des Rahmens ausgeschlossen ist. Und wer auf Nummer sicher gehen will, zieht vor der Reinigung den Stromstecker!

Die Anwendung ist simpel, da unser Blum Manufaktur Bildschirmreiniger als Spray angeboten wird. Du sprühst sie direkt auf das Tuch und wischt mit diesem Deinen Bildschirm. Das Microfasertuch gehört bereits zum Lieferumfang. Der Blum Bildschirmreiniger ist ein in Qualitätsprodukt Made in Germany - Er sorgt für streifenfreien Glanz. Der Blum Reiniger entfernt mühelos Fingerabdrücke, Schlieren, Staub und sonstigen Schmutz. Zu dem hat er einen sehr angenehmen Geruch. Dieses Produkt eignet sich auch hervorragend um TFT Monitore zu reinigen. Matte Bildschirme werden nicht angegriffen dank schonender Formel. Im Lieferumfang bekommst Du selbstverständlich ein Mikrofasertuch. Es ist extra weich, extra dick und extra groß. Somit gelingt die schonende Reinigung hochsensibler und glatten Oberflächen.
 

ZU DEN BILDSCHIRMREINIGER